Seite 1 von 1

Restaurant Cafe Rheinhof

BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2019, 08:07
von Roger1964
Wer weiss wo das Restaurant Cafe Rheinhof stand? Bier von von der Actbrauerei Zürich.

Re: Restaurant Cafe Rheinhof

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Juni 2019, 14:44
von Markus
Per Zufall entdeckt im Staatsarchiv:
1926 wurde im Handelsregister das Restaurant zum Rheinhof in Zürich eingetragen. Der Wirt war damals ein Karl Keller.
Leider keine Strassenangabe verfügbar in der Vorschau (Archiv Handelsregister Z 11.3075).

Re: Restaurant Cafe Rheinhof

BeitragVerfasst: Dienstag 24. September 2019, 23:27
von Eric von der Forch
Das Restaurant Rheinhof befand sich an der Lintheschergasse 25, angrenzend an das Hotel Victoria, Bahnhofplatz 9. Nach dem Abbruch ist auch die Hausnummer verschwunden und das Terrain wurde in den Neubau Bahnhofplatz 9 integriert.

Re: Restaurant Cafe Rheinhof

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. September 2019, 07:37
von Roger1964
Herzlichen Dank für die ausführliche Information. Roger1964