Steinhaldenstrasse Zürich Enge

Diese einst unbekannten Bilder konnten auch dank der Hilfe der unzähligen Forumsbesucher identifiziert werden. Merci villmal für Ihre Mithilfe.

Steinhaldenstrasse Zürich Enge

Beitragvon Roger1964 » Mittwoch 29. Mai 2019, 07:15

Weiss jemand wo genau diese Aufnahme gemacht wurde? Strassenschild Steinhaldenstrasse
Dateianhänge
8000 Steinhaldenstrasse 1900 Unbekannt 001.jpg
8000 Steinhaldenstrasse 1900 Unbekannt 001.jpg (121.51 KiB) 3050-mal betrachtet
Roger1964
 

Re: Steinhaldenstrasse Zürich Enge

Beitragvon Markus » Donnerstag 30. Mai 2019, 11:06

Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten, aufrgund der Lage des Strassenschildes.
Die Aufnahme entstand in der Schulhausstrasse in Richtung Bürglistrasse / Steinhaldenstrasse.

schulhaus_steinhalden.png
Heutige Ansicht der Situation Schulhausstrasse / Steinhaldenstrasse (c) google
schulhaus_steinhalden.png (438.82 KiB) 3042-mal betrachtet

Das Wohnhaus auf dem Hügel steht nicht mehr, an dieser Stelle befindet sich heute das Wohnhaus Schulhausstrasse 51.
Die im Hintergrund sichtbare Villa steht noch heute an der Schulhausstrasse 41.

Schönen Auffahrtsfeiertag und Gruess.
Markus
Markus
 

Re: Steinhaldenstrasse Zürich Enge

Beitragvon Roger1964 » Freitag 31. Mai 2019, 08:02

Danke für die Bestätigung, hatte ebenfalls diese Vermutung war mir aber nicht ganz sicher. Gruss Roger
Roger1964
 


Zurück zu Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste